Marktanalyse: Tipps zur professionellen Recherche im Internet

Eine gründliche Markt- und Wettbewerbsanalyse ist die Grundlage einer jeden Marketing-Strategie. Ohne objektive Zahlen, Daten, Fakten lassen sich keine Analysen erstellen und keine fundierten Entscheidungen treffen.

Man sagt, etwa 70 Prozent der relevanten Zahlen für die Markt- und Wettbewerbsanalyse liegen im Internet vor – doch wie findet man diese?

SteadyNews hat einige Tipps zur Internet-Recherche für die Erstellung einer webbasierten Markt- und Wettbewerbsanalyse zusammengefasst.

Lesen Sie hier die einzelnen Schritte, die Ihnen bei der Websuche wirklich helfen und die Suche transparent und übersichtlich gestalten.

Quelle: SteadyNews

 

Aktuelles / Presse

10.03.2024

Statistikbehörde »StaLa« zieht um

Statistisches Landesamt verlegt seinen Sitz von ...

 
05.02.2024

Martina Musati wird neue Chefin der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit

Martina Musati ist in Baden-Württemberg und in der ...