European Microfinance Networks 10th Annual Conference

Unter dem Motto "Innovative Pathways for European Microfinance" fand in Stockholm am 25. und 26. Juni die mittlerweile zehnte Konferenz des Europäischen Mikrofinanz Networks (EMN) statt. Zu den geladenen Gästen gehörte auch das Deutsche Mikrofinanz Institut (DMI), das u.a. vom Aufsichtsratsmitglied und .garage-Geschäftsführer Hajo Winkler vertreten wurde.

 

Zwei Gründe zum Gratulieren gibt es auch: Beim "Good Practice Award 2013" war das DMI von 19 Bewerbern unter den besten Drei und Hajo Winkler wurde in den Aufsichtsrat des EMN gewählt! Die Preisverleihung fand im gleichen Saal statt wie die des Nobelpreises.

 
Hajo Winkler: "Wir freuen uns, in dieser wichtigen Phase vor der neuen EU Förderperiode im Board unseren Beitrag für die europäische Dimension des Mikrofinanzsektors leisten zu dürfen. Der Wunsch der Kollegen, im Netzwerk Kräfte zu bündeln und mit einer Stimme Richtung Brüssel zu sprechen, war für mich das entscheidende Zukunftssignal aus Stockholm. Im Wettbewerb unter den besten drei Innovatoren gewesen zu sein, hat uns als DMI-Vertreter natürlich besonders gefreut."

 

Aktuelles / Presse

10.03.2024

Statistikbehörde »StaLa« zieht um

Statistisches Landesamt verlegt seinen Sitz von ...

 
05.02.2024

Martina Musati wird neue Chefin der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit

Martina Musati ist in Baden-Württemberg und in der ...