Marktanalyse: Tipps zur professionellen Recherche im Internet

Eine gründliche Markt- und Wettbewerbsanalyse ist die Grundlage einer jeden Marketing-Strategie. Ohne objektive Zahlen, Daten, Fakten lassen sich keine Analysen erstellen und keine fundierten Entscheidungen treffen.

Man sagt, etwa 70 Prozent der relevanten Zahlen für die Markt- und Wettbewerbsanalyse liegen im Internet vor – doch wie findet man diese?

SteadyNews hat einige Tipps zur Internet-Recherche für die Erstellung einer webbasierten Markt- und Wettbewerbsanalyse zusammengefasst.

Lesen Sie hier die einzelnen Schritte, die Ihnen bei der Websuche wirklich helfen und die Suche transparent und übersichtlich gestalten.

Quelle: SteadyNews

 

Aktuelles / Presse

15.08.2019

Fachkräfte fehlen: der Arbeitsmarktbericht zur Pflege

Überproportional viele Frauen und viele Teilzeitstellen in ...

 
10.08.2019

Langzeitarbeitslosigkeit – eine Herausforderung für alle

Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung ...

 
06.08.2019

Wirtschaftsleistung 2017 in allen Stadt- und Landkreisen Baden-Württembergs gestiegen

Beim Wachstum liegen die Landkreise Emmendingen, Esslingen ...