Marktanalyse: Tipps zur professionellen Recherche im Internet

Eine gründliche Markt- und Wettbewerbsanalyse ist die Grundlage einer jeden Marketing-Strategie. Ohne objektive Zahlen, Daten, Fakten lassen sich keine Analysen erstellen und keine fundierten Entscheidungen treffen.

Man sagt, etwa 70 Prozent der relevanten Zahlen für die Markt- und Wettbewerbsanalyse liegen im Internet vor – doch wie findet man diese?

SteadyNews hat einige Tipps zur Internet-Recherche für die Erstellung einer webbasierten Markt- und Wettbewerbsanalyse zusammengefasst.

Lesen Sie hier die einzelnen Schritte, die Ihnen bei der Websuche wirklich helfen und die Suche transparent und übersichtlich gestalten.

Quelle: SteadyNews

 

Aktuelles / Presse

14.06.2019

Gesamtwirtschaftliche Ergebnisse im Bundesländervergleich

Neues Faltblatt des Arbeitskreises »Volkswirtschaftliche ...

 
11.06.2019

Höchste Pro-Kopf-Arbeitszeit im Hohenlohekreis

Mini- und Teilzeitjobs sowie regionale Branchenstruktur als ...

 
31.05.2019

Die Lage am Arbeitsmarkt ist stabil“

• 191.306 Arbeitslose im Mai 2019• Quote bleibt bei 3,1 ...