Mitarbeiterführung: der Unternehmer als Coach

Quelle: Gruenderszene.de

Kommen in einem Startup die ersten Mitarbeitern zu den Gründern, scheinen die Ziele und Motivationen des Unternehmers und der Mitarbeiter oft ganz unterschiedlich zu sein. Während der Unternehmer seine eigenen Ziele setzt und quasi für seine Firma lebt, stehen für die Mitarbeiter die Jobsicherheit, gute Teamarbeit und eine erfüllende Aufgabe im Vordergrund.

Benedikt Foit schreibt in seinem Fachbeitrag, wie wichtig es ist, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Unbeachtet kommt es schnell zum Problem der "Söldnermentalität", einhergehend mit hoher Mitarbeiterfluktuation, niedriger Arbeitseffizienz und -produktivität.


Weiterlesen

Quelle: Gruenderszene.de

 

 

Aktuelles / Presse

10.03.2024

Statistikbehörde »StaLa« zieht um

Statistisches Landesamt verlegt seinen Sitz von ...

 
05.02.2024

Martina Musati wird neue Chefin der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit

Martina Musati ist in Baden-Württemberg und in der ...