» Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Solo-Selbstständige stellen jetzt die Mehrheit der Unternehmer

Während der letzten dreißig Jahre hat die selbstständige Berufstätigkeit in Deutschland kontinuierlich zugenommen. Doch seit der Jahrtausendwende steigt fast nur noch die Zahl der Solo-Selbst-ständigen, berichtet das ...

 

Eine clevere Idee: Regalfläche anmieten anstatt sich dem Risiko einer ganzen Ladenmiete auszusetzen!

Die Autorin Julia Nüllen schreibt in der November-Ausgabe des Online-Magazins „existenzielle“, dem Portal für Frauen aus der Wirtschaft (www.existenzielle.de) über eine interessante Alternative zum eigenen ...

 

Oberfinanzdirektion Karlsruhe: Ab dem 1.1.2013 benötigt jede/r Unternehmer/in ein ELSTER-Zertifikat.

Stellen Sie jetzt schon die Weichen dafür.

 

European Entrepreneurship Report 2012

Im Vergleich mit Nachbarländern stehen wir Deutsche einer Selbständigkeit noch immer sehr skeptisch gegenüber. Die Haltung der meisten unserer Nachbarn zum Thema Selbständigkeit ist deutlich positiver.

 

Arbeitsmarkt Kultur

Sie interessieren sich für ein Studium oder eine Tätigeit im kulturellen Umfeld?

 

Noch mehr zum Thema "Kultur"

Interessantes Linkverzeichnis für alle Kulturinteressierten!

 

StagePool - ein Lebenstraum geht in Erfüllung

Lesen Sie das Portrait der spannendsten Unternehmerin aus Schweden

 

Deutscher Gründerpreis – jetzt Vorschläge einreichen

Deutscher Gründerpreis sucht zum 12. Mal erfolgreiche und leidenschaftliche Unternehmer - Vorschlagsrunde 2013 ist gestartet.

 

Qualifizierung von Mikrofinanzberatern

In den Räumen des EXZET werden seit September 2012 Mikrofinanzberater qualifiziert und weitergebildet.

 

Datenschutz-Management - was ist zu beachten?

25 Tipps für die Praxis

 

Archiv:

Aktuelles / Presse

05.02.2024

Martina Musati wird neue Chefin der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit

Martina Musati ist in Baden-Württemberg und in der ...

 
 
25.01.2024

Baden-Württemberg: Rund 41 % der Rentenbeziehenden haben weniger als 1 250 Euro im Monat

Einkommensniveau ist bei Rentnerinnen deutlich niedriger ...