» Startseite » Das bieten wir Ihnen » Startphase » Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Kommunikation ist ein tragender Pfeiler der Selbständigkeit, insbesondere in Bezug auf Verkaufs- und Verhandlungsgespräche mit potentiellen KundInnen, Auftraggebern, Lieferanten und anderen GeschäftspartnerInnen. Um erfolgreiche Geschäftskontakte zu knüpfen, zu erhalten und zu erweitern, ist es sinnvoll, das eigene Kommunikationsverhalten zu kennen und bewusst(er) damit umzugehen.

Die Veranstaltung richtet sich an UnternehmerInnen nach der Gründung.

Ziel

Sie kennen die Grundprinzipien erfolgreicher Kommunikation, lernen Ihr eigenes Kommunikationsverhalten bewusster kennen und verfügen über mehr Sicherheit im kommunikativen Umgang mit Ihren unterschiedlichen GesprächspartnerInnen. Sie lernen die Stärke der Kommunikation zielgerichtet und hilfreich einzusetzen.

Inhalte

  • Sender-Empfänger-Modell und Praxisübung
  • Zuhören mit offenen Ohren am konkreten Beispiel
  • Wie sag ich’s? - „Ich“-Botschaften
  • Gesprächshaltungen und Gesprächstechniken
    Kommunikationsverhalten bewusster gestalten oder die 4 Seiten einer Nachricht
  • Praxisübungen und
  • Feedback zum eigenen Kommunikationsverhalten

Methode

  • Workshop

Trainerin

Dipl.-Kauffrau Monika Löwe

Dauer

09.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Kosten

180,00 € zzgl. 19% USt. (214,20 € brutto).

Gerne beraten wir Sie bei unserem Orientierungstag, ob Sie zur Deckung von Beratungskosten die vielfältigen öffentlichen Förderprogramme in Anspruch nehmen können.

Aktuelles / Presse

28.12.2021

Pandemie und der Südwesten im internationalen Vergleich

36 Antworten zu wichtigen Themenfeldern: Neue Ausgabe ...

 
22.12.2021

Verlängerung Sonderregelung Kurzarbeitergeld

Vor allem wurden der erleichterte Zugang zum ...

 
 

Anmeldung

Kornwestheim
+49 (0) 711-28446698
office@exzet.de

Reutlingen
+49 (0) 7121 - 930 08 51
Reutlingen@exzet.de

Stuttgart
+49 (0) 711-28446698
office@exzet.de

Heilbronn
+49 (0) 711-28446698
heilbronn@exzet.de