» Startseite » Das bieten wir Ihnen » Startphase » Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Kommunikation ist ein tragender Pfeiler der Selbständigkeit, insbesondere in Bezug auf Verkaufs- und Verhandlungsgespräche mit potentiellen KundInnen, Auftraggebern, Lieferanten und anderen GeschäftspartnerInnen. Um erfolgreiche Geschäftskontakte zu knüpfen, zu erhalten und zu erweitern, ist es sinnvoll, das eigene Kommunikationsverhalten zu kennen und bewusst(er) damit umzugehen.

Die Veranstaltung richtet sich an UnternehmerInnen nach der Gründung.

Ziel

Sie kennen die Grundprinzipien erfolgreicher Kommunikation, lernen Ihr eigenes Kommunikationsverhalten bewusster kennen und verfügen über mehr Sicherheit im kommunikativen Umgang mit Ihren unterschiedlichen GesprächspartnerInnen. Sie lernen die Stärke der Kommunikation zielgerichtet und hilfreich einzusetzen.

Inhalte

  • Sender-Empfänger-Modell und Praxisübung
  • Zuhören mit offenen Ohren am konkreten Beispiel
  • Wie sag ich’s? - „Ich“-Botschaften
  • Gesprächshaltungen und Gesprächstechniken
    Kommunikationsverhalten bewusster gestalten oder die 4 Seiten einer Nachricht
  • Praxisübungen und
  • Feedback zum eigenen Kommunikationsverhalten

Methode

  • Workshop

Trainerin

Dipl.-Kauffrau Monika Löwe

Dauer

09.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Kosten

180,00 € zzgl. 19% USt. (214,20 € brutto).

Gerne beraten wir Sie bei unserem Orientierungstag, ob Sie zur Deckung von Beratungskosten die vielfältigen öffentlichen Förderprogramme in Anspruch nehmen können.

Aktuelles / Presse

30.11.2018

Weniger Zeitarbeit, weniger Langzeitarbeitslose

• 184.983 Arbeitslose im November 2018• Quote bleibt bei 3 ...

 
 
05.11.2018

Strukturwandel nimmt durch Digitalisierung an Fahrt auf

Technischer Wandel erhöht Anpassungsdruck für 28 Prozent ...

 

Anmeldung

Kornwestheim
+49 (0) 711-28446698
office@exzet.de

Reutlingen
+49 (0) 7121 - 930 08 51
Reutlingen@exzet.de

Stuttgart
+49 (0) 711-28446698
office@exzet.de

Heilbronn
+49 (0) 711-28446698
heilbronn@exzet.de