» Startseite » Das bieten wir Ihnen » Startphase » Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Kommunikation ist ein tragender Pfeiler der Selbständigkeit, insbesondere in Bezug auf Verkaufs- und Verhandlungsgespräche mit potentiellen KundInnen, Auftraggebern, Lieferanten und anderen GeschäftspartnerInnen. Um erfolgreiche Geschäftskontakte zu knüpfen, zu erhalten und zu erweitern, ist es sinnvoll, das eigene Kommunikationsverhalten zu kennen und bewusst(er) damit umzugehen.

Die Veranstaltung richtet sich an UnternehmerInnen nach der Gründung.

Ziel

Sie kennen die Grundprinzipien erfolgreicher Kommunikation, lernen Ihr eigenes Kommunikationsverhalten bewusster kennen und verfügen über mehr Sicherheit im kommunikativen Umgang mit Ihren unterschiedlichen GesprächspartnerInnen. Sie lernen die Stärke der Kommunikation zielgerichtet und hilfreich einzusetzen.

Inhalte

  • Sender-Empfänger-Modell und Praxisübung
  • Zuhören mit offenen Ohren am konkreten Beispiel
  • Wie sag ich’s? - „Ich“-Botschaften
  • Gesprächshaltungen und Gesprächstechniken
    Kommunikationsverhalten bewusster gestalten oder die 4 Seiten einer Nachricht
  • Praxisübungen und
  • Feedback zum eigenen Kommunikationsverhalten

Methode

  • Workshop

Trainerin

Dipl.-Kauffrau Monika Löwe

Dauer

09.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Kosten

180,00 € zzgl. 19% USt. (214,20 € brutto).

Gerne beraten wir Sie bei unserem Orientierungstag, ob Sie zur Deckung von Beratungskosten die vielfältigen öffentlichen Förderprogramme in Anspruch nehmen können.

Aktuelles / Presse

10.03.2024

Statistikbehörde »StaLa« zieht um

Statistisches Landesamt verlegt seinen Sitz von ...

 
05.02.2024

Martina Musati wird neue Chefin der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit

Martina Musati ist in Baden-Württemberg und in der ...

 
 

Anmeldung

Kornwestheim
+49 (0) 711-28446698
office@exzet.de

Reutlingen
+49 (0) 7121 - 930 08 51
Reutlingen@exzet.de

Stuttgart
+49 (0) 711-28446698
office@exzet.de

Heilbronn
+49 (0) 711-28446698
heilbronn@exzet.de