Kommunikationstraining
Kommunikation ist ein tragender Pfeiler der Selbständigkeit, insbesondere in Bezug auf Verkaufs- und Verhandlungsgespräche mit potentiellen KundInnen, Auftraggebern, Lieferanten und anderen GeschäftspartnerInnen. Um erfolgreiche Geschäftskontakte zu knüpfen, zu erhalten und zu erweitern, ist es sinnvoll, das eigene Kommunikationsverhalten zu kennen und bewusst(er) damit umzugehen.
Die Veranstaltung richtet sich an UnternehmerInnen nach der Gründung.
Ziel
Sie kennen die Grundprinzipien erfolgreicher Kommunikation, lernen Ihr eigenes Kommunikationsverhalten bewusster kennen und verfügen über mehr Sicherheit im kommunikativen Umgang mit Ihren unterschiedlichen GesprächspartnerInnen. Sie lernen die Stärke der Kommunikation zielgerichtet und hilfreich einzusetzen.
Inhalte
- Sender-Empfänger-Modell und Praxisübung
- Zuhören mit offenen Ohren am konkreten Beispiel
- Wie sag ich’s? - „Ich“-Botschaften
- Gesprächshaltungen und Gesprächstechniken
Kommunikationsverhalten bewusster gestalten oder die 4 Seiten einer Nachricht - Praxisübungen und
- Feedback zum eigenen Kommunikationsverhalten
Methode
- Workshop
Trainerin
Dipl.-Kauffrau Monika Löwe
Dauer
09.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Kosten
180,00 € zzgl. 19% USt. (214,20 € brutto).
Gerne beraten wir Sie bei unserem Orientierungstag, ob Sie zur Deckung von Beratungskosten die vielfältigen öffentlichen Förderprogramme in Anspruch nehmen können.
Aktuelles / Presse
Bürgergeld ab dem 01. Januar 2023:
Erhöhung des Regelbedarfs erfolgt automatisch
„Sie haben das Ziel erreicht“ – fast 70 BA-Dienstleistungen online verfügbar
Das 2017 in Kraft getretene ”Gesetz zur Verbesserung des ...
Baden-Württemberg: Unternehmensinsolvenzen im 3. Quartal 2022 deutlich gestiegen
Privatinsolvenzen dagegen weiter rückläufig
Anmeldung
Kornwestheim
+49 (0) 711-28446698
office@exzet.de
Reutlingen
+49 (0) 7121 - 930 08 51
Reutlingen@exzet.de
Stuttgart
+49 (0) 711-28446698
office@exzet.de
Heilbronn
+49 (0) 711-28446698
heilbronn@exzet.de