Die Idee ist vorhanden, erste Planungen bestehen – womöglich bisher nur als gedankliches Konzept oder in Ansätzen schriftlich festgehalten. Damit Ihre Idee zu einem Erfolgskonzept werden kann, ist ein nützliches Werkzeug das Erstellen des eigenen Geschäftsplans, der Ihr persönlicher "roter Faden" auf dem Weg in die Selbständigkeit darstellt.
Mit Hilfe einer vorgegebenen Struktur können Sie Ihre Geschäftsidee weiter konkretisieren, gedanklich verfeinern und zu einem schlüssigen Unternehmenskonzept ausbauen. Schrittweise erarbeiten Sie zuerst den Textteil Ihres strategischen Unternehmenskonzeptes. Je klarer ein Unternehmenskonzept ist, desto sichtbarer werden Stärken und auch Schwächen des Konzeptes – somit wird eine Erfolgsaussicht einschätzbarer. Das bietet die Chance, bereits in dieser ersten Planungsphase an den jeweiligen Stellschrauben Ihres Konzept anzusetzen und zu justieren: sei es die Notwendigkeit weiterer Recherchen, seien es Angebotsmodifikationen.
Ziel
Der Textteil des eigenen Geschäftsplans ist entwickelt, schriftlich erfasst und wird stetig verfeinert. Im Fokus steht die Ausgewogenheit von Person, Produkt und Markt (ganzheitliche Betrachtung).
Inhalte
Methode
Trainerinnen-Tandem
Uta Dingethal und Monika Löwe
Dauer
09.30 Uhr bis 13.30 Uhr
Kosten
180,00 € zzgl. USt. = 214,20 € Brutto
Gerne beraten wir Sie bei unserem Orientierungstag, ob Sie zur Deckung von Beratungskosten die vielfältigen öffentlichen Förderprogramme in Anspruch nehmen können.
Kornwestheim
+49 (0) 711-28446698
office@exzet.de
Reutlingen
+49 (0) 7121 - 930 08 51
Reutlingen@exzet.de
Stuttgart
+49 (0) 711-28446698
office@exzet.de
Heilbronn
+49 (0) 711-28446698
heilbronn@exzet.de